2016, ein Jahr geht dem Ende zu
In wenigen Tagen ist das Jahr 2016 vorbei, Zeit um zurück zu blicken was da eigentlich passiert ist in meiner Welt. Obwohl, nö, eigentlich habe ich diese Zeit nicht, aber ich möchte es tun. Was also brachte mir das Jahr 2016.
Also von einer Wunderheilung konnte noch keine Rede sein, aber das war mir schon länger klar und das hab ich nicht unbedingt erwartet.
[Weiterlesen…]
An einem einsamen Schreibtisch Zahnbruch erlitten
Schon vor einiger Zeit teilte mir meine von mir über Alles geliebte Ehefrau mit, mein Atem erwecke den Eindruck einer Zahnerkrankung. Das letzte mal Zahnweh lag schon lange zurück, Weihnachten 2015 zwackte es rechts oben, ein Sprühstoß Sativex genau dahin hat das allerdings schnell beendet. Kürzlich aber merkte ich am letzten Backenzahn oben rechts eine recht unpraktische und nicht vorgesehene seitliche Öffnung in der sich Speisereste verstecken wollten.
Ich fing also schon vor einiger Zeit an mich mit dem Gedanken an den baldigen direkten Kontakt mit einem Zahnarzt abzufinden, eine Aktion die mir sehr aufwendig und wenig attraktiv erschien. Mir war aus der Vorgeschichte des Backenzahns allerdings klar, das sollte man nicht ewig aufschieben. Der hinterste Zahn hing da ziemlich einsam rum, der Zahn davor wurde ja schon vor Jahrzehnten gezogen. Vor wenigen Jahren wurde noch ein unter ihm liegender Weißheitszahn ausgegraben wobei er schon als Hebel missbraucht, beschädigt und verfüllt wurde.
[Weiterlesen…]
Dieses verdammte Telefon
Ja, das Telefon ist eine tolle Erfindung. Es ermöglicht viele Freiheiten, z.B. ist es extrem nützlich für die Arbeit im Home-Office oder um Notrufe zu tätigen. Man kann sogar nette Unterhaltungen führen, sofern man das gerade möchte.
Aber ich möchte nicht immer und das kapieren einige, ansonsten sogar sehr nette, Menschen nicht obwohl man es mir dann deutlich anhören kann oder ich es zusätzlich noch deutlich erwähne.
Ich frage mich was an den Sätzen “Ich kann gerade nicht” , “Ich hab gerade überhaupt keine Zeit” oder “Nun muss ich aber …” so schwer zu verstehen ist.
[Weiterlesen…]
Geht es dir heute etwas besser?
Ganz ehrlich, ich kann diese saudumme Frage nicht mehr ertragen. Gut, von Menschen die mich kaum oder erst kurz kennen geht das in Ordnung, es ist vermutlich gut gemeint oder wirkt zumindest so.
Aber Menschen die mich schon viele Jahre kennen, z.B. bucklige Verwandte oder sog. Freunde, und eigentlich mitbekommen haben sollten dass es mir über die Jahre immer schlechter geht, die gehen mir mit dieser blöden Frage echt auf die Nerven und verhindern dass ich sie noch weiter ernst nehmen kann.
[Weiterlesen…]
Was bisher bei mir so in Sachen Seuche passierte …
… findet der interessierte Leser jetzt hier weil meine Geschichte noch nicht am Ende ist und es immer noch im Lauf der Jahre Neuigkeiten und Ergänzungen gibt.
Suicide-Snails
Etwas erstaunt dachte ich gerade an die vielen, zum Teil erheblich grausam zugerichteten Leichen die meine Wege pflastern.
Bis ich mich aus gesundheitlichen Gründen entschied (nicht ganz freiwillig aber es ging nicht mehr) mich nicht mehr im Straßenverkehr hinter das Lenkrad eines Fahrzeugs zu quälen hatte ich dort schon einige kuriose Erlebnisse. Und ja, ich war jetzt nicht unbedingt der langsamste Autofahrer. Meine Fahrzeuge hatten immer genug unter der Haube, lieber immer etwas größer und mit allem Schnickschnack um mich angenehm zu bewegen. Lieber mal etwas älter aber dafür reichlich Leistung und Komfort und die Zahlen auf diesen komischen runden Verkehrsschildern mit rotem Rand waren eh nur Richtwerte bzw. gut gemeinte Vorschläge der Behörden.
[Weiterlesen…]
Ein sehr gut sortiertes Mausmenü …
… hat sich die Katze gestern in der Wohnung angerichtet.
Es gab drei verschiedene recht junge Mäuse die innerhalb kürzester Zeit in die Wohnung verschleppt wurden und dort hauptsächlich dem Spieltrieb der Katzentiere dienen durften.
Die Erste hab ich noch erwischt, die war nach der Spielerei auch recht angeschlagen aber kaum vor die Tür gesetzt flitzte sie in das nächste Gebüsch.
[Weiterlesen…]
Meine bessere Hälfte ist eben doch ein Teil von mir
Juhu, es ist Sommer. Ich bin gut versorgt, habe alles was ich brauche, sogar ein paar Tage Urlaub, aber irgendwie ist gerade alles anders.
Ja klar, es ist ruhig und friedlich aber meine über Alles geliebte Ehefrau ist nicht da sondern einige Tage unterwegs.
Ich habe geschlafen wie immer, gegessen wie immer und meine Havanna genossen. Die Tiere haben gegessen wie immer, geschlafen wie immer und sind friedlich. Aber sie warten auf ihr Frauchen. Sie sind immer in Hörweite, kommen wenn Stimmen zu hören sind oder sitzen auf der Terrasse und glotzen in das leere Carport.
[Weiterlesen…]
Ich habe eine Zecke am Arsch
Nein, damit meine ich weder Verwandte noch eine andere Person aus meinem Umfeld.
In der Tat steckt in meiner Kehrseite so ein blödes kleines Tierchen und krallt sich bombenfest (das hat jetzt nichts mit Arschbombe zu tun).
[Weiterlesen…]